Pfadfinder Clüversborstel

Stamm Zugvögel

 

Handwerkerwochenende Birkenheide 2009
(Verfasser: Milena Röhrs)
 

 

Wie jedes Jahr trafen sich auch in diesem Herbst die Stämme der Pfadfinderschaft Nordmark sowie einige andere Pfadfinder auf dem Lagerplatz in Birkenheide.
Vom so genannten „November-Wetter“ war keine Spur zu bemerken, so dass wir beruhigt unser Lager aufschlagen konnten.
Wir Zugvögel waren mit wenigen Leuten angereist und konnten unser Lager schnell errichten.
Zum Programm gehörten wie jedes Jahr einige interessante Projekte zum Thema Handwerk.
Wir beschäftigten uns mit dem Bauen von Stühlen, stellten Pralinen und Masken  her.
Einige besonders geduldige Leute stellten sich auch der Herausforderung des Linoldrucks.
Neben der Gemeinschaftsküche, die von Stamm Roland betreut wurde, steuerte auch die Torten-AG ihre Meisterwerke zum Essen bei, die wir dann am Abend beim Singen verzerren durften.
Alles in allem war der Stamm Zugvögel auch dieses Jahr wieder ein Teil eines gelungen Handwerkerwochenendes.

 

(Bilder zum vergrößern anklicken)