Pfadfinderbund Boreas
     Clüversborstel

    Stamm Zugvögel

Herbstfahrt
26.10. - 28.10.2012
zum Pfadfinderstamm Walhall
in Haslah bei Ohlenstedt

im Kreis Osterholz-Scharmbeck

Am Freitag ging es los mit dem Zug über Bremen nach Oldenbüttel.
Von dort aus wanderten wir zum Lagerplatz.
Auf diesem verbrachten wir ein schönes Wochenende gemeinsam mit den Stamm Walhall. 

Es war sehr kalt draußen!
Aus diesem Grund gab es Zweiergruppen, die dafür zuständig waren, das Feuer am Brennen zu halten und in aller größter Not Feuerholz zu sammeln.
Schichtenweise gelang es uns, das gierige Feuer zu füttern, ohne das es ausging.

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück gleich auf die Wiese und wir machten eine Morgenrunde,
auf die ein fesselndes Geländespiel folgte.
Bei diesem ging es darum, die magischen Geschöpfe des Waldes durch Kreativität zu beeindrucken
und die so erworbenen Artefakte nicht sofort wieder an böse Räuber zu verlieren.
Im Anschluss nutzten wir die letzten Sonnenstrahlen für lustige Spiele.
In der abendlichen Singerunde dann; wurden die Artefakte auf Magische Art und Weise in unser Lieblingsgetränk, Chai, verwandelt.

Am nächsten Morgen waren nach kürzester Zeit alle Zelte abgebaut und die Rucksäcke gepackt.
Alle waren sehr zufrieden mit der Herbstfahrt und somit konnten wir die drei schönen Tage mit einer Abschiedsrunde beenden.
So kann man sagen, dass es trotz der Kälte eine sehr schöne Fahrt gewesen ist.

 

(Bildergalerie, zum vergrößern anklicken)